JOHNNY THUNDERS

Que Sera Sera CD

Mich würde ja schon mal interessieren, wer seit dem Tod von Johnny Thunders, der sich dieser Tage zum zehnten Mal jährt, so fleissig die Hand aufhält und die schätzungsweise nicht zu knappen Lizenzen kassiert, die für die nicht gerade wenigen Rereleases und Zusammenstellungen von den veröffentlichenden Labels berappt werden müssen.

Hat ja immer sowas von Leichenfleddern, finde ich, gerade auch deswegen, da Thunders zu Lebzeiten wohl kaum zu den Spitzenverdienern in der Musikbranche gehört haben dürfte. Egal, mit "Que Sera Sera" ist jetzt Thunders´ ´85er Soloalbum wiederveröffentlicht wurden, das er seinerzeit in England eingespielt hatte, mit so illustren Studiogästen wie Billy Rath, Jerry Nolan, Glen Matlock, Stiv Bators oder Mike Monroe.

Ein schönes, mal elektrisches, mal akustisches Album, das Thunders besser repräsentiert als die Liveaufnahmen aus seiner Solo-Zeit, wie ich finde, mit Songs wie "Little bit of whore", "Endless party" oder "I only wrote this song for you".

Als Bonus gibt´s hier dann noch ein siebenminütiges Livevideo mit "Sad vacation", "Little bit of whore" und "Pipeline" in okayner Sound-, aber eher schlechter Bildqualität.