GLORIAS, THE

Goodtimes CD

Ziemlich authentischen Garage-Beat/Rock gibt es von den GLORIAS aus Basel zu vermelden. Cover-Versionen von THE HUMAN EXPRESSION, THE PRETTY THINGS und COUNT FIVE beweisen, dass bei den Herren das Herz am richtigen Fleck sitzt, auch wenn in letzterem Fall nicht unbedingt auf das hinlänglich übercoverte "Psychotic Reaction" hätte zurückgegriffen werden sollen.

Ich will ja hier niemandem zu nahe treten, aber den Herren merkt man ihr offensichtlich fortgeschrittenes Alter teilweise an. Als jemand, der seinen 60´s-Beat lieber etwas krude genießt, hätte ich mir gewünscht, dass THE GLORIAS die Kupplung mal etwas öfter richtig kommen lassen.

Ansonsten kann eine über 70-minütige CD nämlich doch recht langatmig werden. Ihre Stärken entfalten die GLORIAS zumeist auf dem Instrofeld, mit einer hübschen Version des Bananananananana-BATMAAAAAN!!!-Themes und einem explosiven Original namens "Pinatubo".