HEIDEROOSJES

Fast Forward CD

Den Sprung weg vom konformen Melodycore hin zum eigenwilligen HC-Punk haben HEIDEROOSJES ja schon länger geschafft. Mit "Fast Forward" setzen sie sich weiter ab und unterstreichen ihren Status als Epitaph-Band.

Die Mischung aus alten 7SECONDS-Sachen und PENNYWISE kann sich auf jeden Fall hören lassen und muss Vergleiche nicht scheuen. Hier wird nicht lange gefackelt, peinliche Ausrutscher bleiben dem Hörer konseqeunterweise erspart, und nach 38 Minuten hat man 16 abwechslungsreiche, gut produzierte Stücke hinter sich gebracht, in denen auch gerne mal das Maul aufgerissen wird, so wie sich das gehört.

Die etwas langsameren Nummern "We´re all fucked up" und "Thank you" sind auch gleichzeitig die schlechtesten, also immer den Fuss auf dem Gaspedal lassen, dann kann da nix schiefgehen.