STAGE BOTTLES / SCRAPY

The Riot Split-MCD

Neues Material von den Oisters/Streetpunks STAGE BOTTLES und SCRAPY. Wäre das Gegröle nicht, hätte man aufgrund des verspielten Saxophons den Eindruck, X-RAY SPEX hätten neues Material aufgenommen, aber so entwickeln sich die beiden Nummern "Take That!" und "Furious And In Passion" von den STAGE BOTTLES leider dann doch nur zu durchschnittlichen Streetpunksongs.

Nachdem nun SCRAPYs Debütalbum "You Better Wake Up" auch schon eine Weile her ist, war ich demensprechend neugierig auf das neue Material, das sie selbst als Streetska bezeichnen. Sowohl "Devil On My Shoulder" als auch "Streetpolitics" sind beide geradlinige Streetpunk-Singalongs, wenngleich hierbei ganz klar SCRAPYs zweiter Beitrag das Rennen macht und die vom Straßenkampf geschwächte "The Riot"-EP etwas aufwertet.