V.A. - 180 SACHEN CD

Ein Szenesampler, bezugnehmend auf die musikalische Vielfalt von Haan, Hilden und Umgebung in Form eines Hörspieles?! Nun, die Idee ist gut, die Umsetzung je nach Betrachtungsweise durchwachsen, die Künstlerauswahl alles andere als homogen (Gitarrenmucke, ob nun Crossover, Emorock oder Punkska, meets HipHop, DJing oder Rap...) und deshalb erfordert man hier vom Konsumenten Vorliebe zum allumfassenden Musikverständnis.

Während das Coverartwork wirklich hervorragend ist, mangelt es an der plumpen Story, deren Dialoge spätestens nach dem dritten Song langweilig werden, auch wenn hervorragend produziert. Vierzehn Künstler aus Haan, Hilden und Umgebung werden mit jeweils einem Beitrag vorgestellt.

Musikalische Höhepunkte sind allerdings nicht auf diesem Tonträger zu finden. Einzige Überraschung ist die melancholische 10.000 MANIACS-likely Ballade "Alive" von Singer/Songwriterin Sabine "Bee" Becker.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher dieses Samplers von Alternative Recordings ihre Drohung nicht wahrmachen werden und einen zweiten Teil davon produzieren.