FLAG OF DEMOCRACY

Fodworld LP

Alle paar Jahre wieder melden sich die sympathischen Veteranen von F.O.D. mit neuer Platte und Europa-Tour zurück und nachdem die letzten Releases auf Bitzcore erschienen sind, wurde nun auch ein Labelwechsel fällig.

Nein, sie haben nichts verlernt, sondern sind sogar noch besser geworden. Absolut hektischer Hardcore der alten Schule, der von der Variation zwischen unglaublichen Geschwindigkeitsattacken, halsbrecherischen Breaks und melodiösen Parts lebt.

Die Musik von F.O.D. ist ein permanenter Unruheherd, der einen glatt in den Wahnsinn treiben kann und wenn man den Sound der Band früher immer mit "DEAD KENNEDYS auf 45" beschrieben hat, so gilt das auch heute noch.

F.O.D. sind eine der wenigen Bands, die auch nach fast 20 Jahren Szene-Aktivität noch absolut glaubhaft geblieben sind und kompromißlos ihr eigenes Ding, jenseits jeglicher Anbiederei an gängige Trends, durchziehen.

Die Kids von heute, die Hardcore mit Muskeln, Tätowierungen und Neo-Metal-Riffs gleichsetzen, werden es schwer haben, eine solche Band zu verstehen. Die alten Hasen dürften jedoch begeistert sein.

Sollte man mich eines Tages in einer Zwangsjacke in die Gummizelle einliefern, dann möchte ich jedenfalls bitte stundenlang mit F.O.D. beschallt werden.