BLUELINE MEDIC

A Working Title In Green CD

Da haben wir es mal wieder: manche Labels bürgen grundsätzlich für Qualität, andere hingegen für mehr oder weniger Müll. Zum Glück gehört Fueled By Ramen zu erstgenannten, wofür die Veröffentlichung von BLUELINE MEDIC bester Beweis ist.

Es wird so ungefähr die Schnittmenge aus JETS TO BRAZIL, TUESDAY und ALKALINE TRIO abgedeckt, zwar nicht ganz so gut (wie soll das auch gehen???), aber doch recht ordentlich. Und wo ich die "Flieger nach Brasilien" schon erwähne: der Sänger von BM hört sich verdammt nach Blake Schwarzenbach an! Ob die irgendwie verschwägert sind? Die Songs bewegen sich alle eher im langsamen Bereich, was aufgrund der wirklich tollen Melodien aber nicht weiter stört bzw.

unpassend wirkt. Na ja, schade ist es, dass hier nur vier Songs zu hören sind. Ich finde immer, dass sich das CD-Format da gar nicht lohnt und ´ne kleine 7" viel schöner gewesen wäre. Trotzdem: Für Fans eben genannter Bands wärmstens zu empfehlen! Besonders "Plight 217", der Opener, ist ein kleiner Hit!