KEEPSAKE

The End of Sound CD

Erst dachte ich ja, Eulogy wollten auf den Emozug aufspringen und ein bißchen Kohle verdienen, aber KEEPSAKE haben bereits vor einiger Zeit schon mal auf Eulogy veröffentlicht, da war das Emo-Ding zumindest noch nicht so gross.

Und selbst wenn, die Musik der Band aus Florida ist einfach klasse. Der Sänger bleibt einfach sofort im Ohr hängen, und die Songs sind immer schön rockig gehalten. Besonders der bei einigen Liedern dazukommenden Schreigesang rundet das Bild sehr angenehm ab, bei diesen Parts hören sich KEEPSAKE immer wieder nach BOY SETS FIRE oder auch frühen SHAI HULUD an.

Überhaupt ist das musikalische Spektrum dieser Band ziemlich weit, so erinnern mich einige Parts durch ihre Melodieführung und ihren Gesang immer wieder an WEEZER. Hört euch dazu einfach mal "eight months till may" an.

Wobei man KEEPSAKE auch nicht vorwerfen kann, einfach nur verschiedene Bands zusammenzuwerfen, irgendwie finden sie immer ihren eigenen Sound. Besonders der scheinbar todsichere Griff für traumhafte Melodien zeichnet "The End of Sound" letztendlich aus.