AFRICAN HEAD CHARGE

Live Goodies CD

BONJO ist einer der angesagtesten Percussionisten und Sänger in der Dub-Szene. Er spielte mit diversen Größen des Genres wie LEE PERRY, DESMOND DEKKER und PRINC FARI zusammen und war außerdem beim DUB SYNDICATE dabei.

Für dieses Live-Album war er in den Jahren 1998-´91 zusammen mit AFRICAN HEAD CHARGE unterwegs, die wiederum auf eine ganze Latte von guten Dub- und Reggae-Veröfentlichungen zurückblicken können.

Das musikalische Ergebnis ist reichlich psychedelischer Dub, der man ohne die Entsprechenden Drogen sicherlich kaum ertragen kann. Doch wer sich denen in ausreichendem Maße zugewannt hat, wird bei diesen "Live Goodies" herrlich seine Seele baumeln lassen können.

Mir selber ist allerdings der etwas straightere, mehr auf Reggae basierende Dub-Sound lieber, denn bei den meisten der Lieder auf der CD ist es schwer, einen Zugang zu finden.