BERND HAVELMEYER & THE NYMPHOMANIACS

14 Raw Rock´n Roll Stements CD

Ein Mann und seine Gitarre. Da muß man nicht automatisch an HEINO oder GUNTHER GABRIEL denken, bei einem etwas differenzierteren Musikgeschmack fallen auch gleich EL FISCH, LIGHTNING BEAT-MAN oder ELVIS PUMMEL vom Himmel ins Gedächtnis.

Und in eben diese Kerbe schlägt auch BERND HAVELMEYER, der in Eigenregie die Gitarre, den Bass, das Mikro und den Schlagzeugcomputer bedient und einspielt. Das musikalische Ergebnis, irgendwo zwischen den STONES und oben genannten Alleinunterhaltern, klingt 14 mal äußerst trashig und schrammelig, aber dadurch auch sehr charmant.

Ob es allerdings Leute gibt, die sich diese CD lange alleine zu Hause anhören können, möchte ich bezweifeln. Das paßt schon besser in kranke Runden, wo man viel Bier raucht und Pimmel trinkt.

Meldet euch mal bei Bernd, dann werdet ihr schon verstehen, was ich meine.