BEAT OLYMPIC

Cool Cats & Aliens But No Purr CD

Was die Berliner und ex-REPROOF BEAT OLYMPIC auf ihrer Debüt-4-Track-EP verwirklichen verdient das Prädikat interessant, wenn auch noch nicht ganz ausgereift. Mit "Cool Cats & Aliens But No Purr" verbinden sie atmosphärischen New Metal im besten Stil der DEFTONES mit intensiven Emo Core und interessanten Drum-Loops.

Herausragend ist vor allem das atmosphärische "Cee Cee Cigar" und das härtere "Indy Ferrence JR.". An den melodischen Vocals muss noch gefeilt werden, speziell bei der korrekten englischen Aussprache hapert es noch, was sich aber sicher irgendwann mit Gesangstunden korrigieren lässt.

Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn sich in Zukunft grössere Labels für BEAT OLYMPIC interessierten. Kleiner Tipp am Rande: Ich wäre in Zukunft etwas vorsichtiger mit Samples aus erfolgreichen Filmen und von bekannten Personen...