UNEARTH

The Stings of Consience CD

UNEARTH kommen aus Boston und sind auf Eulogy Records. Daraus lässt sich der Sound, der hier gespielt wird, ziemlich gut ableiten: Moshiger Hardcore mit Metal. Die Sache mit dem moshigen Hardcore gefällt mir hier auch ganz gut, weil die Doublebassattacken, die Moshparts und auch die Stimme ziemlich viel Druck machen und ordentlich brutal sind.

Auf der anderen Seite gefällt mir die Sache mit dem Metal hier nicht so gut. Die Rede ist von einer melodischen und, wie ich finde, doch sehr penetranten Metalgitarre, die in fast jedem Lied mitleiert und mich irgendwie an HELLOWEEN erinnert.

Wenn einem das aber gefällt, kann man eine fett produzierte Platte erwarten die ohne die Gitarre an TURMOIL (besonders der schreiende Sänger), oder BURIED ALIVE anlehnt. Boston Hardcore ist halt auch im Jahre 2001 nicht totzukriegen.