NICKELBACK

The State CD

GREEN RIVER, PEARL JAM, BUSH, CREED, 3 DOORS DOWN und jetzt NICKELBACK. So und jetzt werde ich eine neue Schublade gründen, die schlimmer ist als NuMetal, Crossover oder Emocore, nämlich "Neogrunge", yeah baby! So und nun stecke ich NICKELBACK in selbige.

Eigentlich ist der Sound der Kanadier schnurznormaler Alternativerock mit Eddie-Vedder-ist-der-Größte-Knödelstimme, so unspektakulär wie eine Scheibe Toast. Elf Songs für den BWL-Studenten und Bausparer, der mal richtig rocken will.

Das Album enthält zudem noch die unglaublich reizlose Hitsingle "Leader of men" und als Bonus zum Abschluß noch in einer Akustik-Version. Wow! Falls ihr euch noch halten könnt, ich kann es nicht mehr.

Musik für schlichte Gemüter. Hintergrundhörer bekommen hier genau das, was sie brauchen: Radiorock im 3-Minuten Format. Punkt.