MINUS 1

Dinge, die sie nicht mal ahnen LP/CD

Das Wort Kunst streift meinen Kehlkopf, wird aber schnell wieder geschluckt, da wir ja davon ausgehen sollten, dass alle Musiker auf der Welt Künstler sind, irgendwie. Diese Männers sind nur deshalb näher an diesem Wort positioniert, da je weniger "eingängig" und/oder "einleuchtend" und trotzdem unerklärlich fesselnd das Dargebotene auf den ersten Blick scheint, tja, desto Kunst isses dann bei mir.

Grandiose Musiker spielen "Punkrocksongs der anderen Art", so nennen sie es selbst und weiter "Nix für Abiparty, nix für´s Freibierfest!". Auch richtig. Ich bin hier und da an SPLIFF erinnert.

Fragt mich nicht warum. Schräg, durchgehend Schräg, aber grandiose Texte, grandioses Cover, die LP wiegt glaube ich´n Kilo (oder zumindest 180 Gramm!) und endlich ma wieder ein erfrischend abgeklärtes Infoblatt ohne "Bla" und "ey hömma!".

Dicker Schicker mit Anspruch, aber kein Abiturienten-Punkrock. Strange und will sich nicht festmachen lassen. Gutes Ding das.