TEMPLARS & STOMPER 98

The I.S.P. Connection 10"/CD

Oi! Sogar als alter Zweifler, Stichler und Misantroph bin ich in der Lage dieser Platte einiges abzugewinnen. Zwei Kapellen, die es meiner werten Meinung nach verstehen, zollen auf dieser "nicht wirklich Split CD/10"" dem Skinheadkult Tribut.

Songs wie Beispielsweise "Modeskin" treffen den Nagel Zeitgeist auf den Kopf, "Real Enemy" von WARZONE wird nett gecovert, dazu "Arme Armee" von den LOKALMATADOREN (Yeah!), wird als Highlight noch in Punk-as-Fuck Manier hinterher geblasted.

Coole Trompete, für die man einem gewissen Michel dankt, iss auch immer mit dabei, also tanzen iss auch, und ausserdem saufen, feiern und Faust scheiss hoch. Ein Projekt von, wie´s der Titel verrät, den TEMPLARS aus den USA und den Göttingern STOMPER 98 + irgendwelchen ex-VORTEX-Leutchen (das "uuups" spar ich mir, da ich nix genaues nicht weiss), das für mich, sorry aber der Terminus gefällt mir halt, "Unity as fuck" ist.

Die Trompete zeugt von dem Willen, den Oi! tanzbar zu machen, und JUDGE DREAD wird auch noch getributed. Alles in allem gelungen, Oi!-Punk at it´s best! Schade nur, dass nur auf der CD die Split-7" "We stick together" enthalten ist.

Wo doch Vinyl so schön Punkrock ist... Aber 10" iss immerhin ein cooles Format, naaa gut... Für Oi!- und Streetpunk-Fans ein MUSS, Texte sind überwiegend in deutsch. "Turnschuhträgern und Proleten, möchte ich in die Fresse treten" ist aber auch ein klasse Reim, selbst wenn ich leidenschaftlicher Chucks-Fan und R´n´R-Proll bin.

Coole Sache das.