Reviews : DONOTS / Better Days Not Included :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONOTS

Better Days Not Included

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Supersonic/ BMG


Die Donots haben es endlich zu einem Album gebracht, und es ist gut! Ihre erste EP konnte mich schon überzeugen und die Frage, ob die Donots dieses auch auf Albumlänge zustande bringen, sei hiermit beantwortet.

Melodischer Pop-Punk mit eingängigen Hooklines ist der Stoff, aus dem die Donots musikalisch leckere Sandtörtchen backen. Die delikatesten Sandtörtchen heißen z.B. "Outshine The World" (mit süßer Skatepunk Glasur ) oder das sahnecremige "Suitcase Live", wobei eigentlich jedes der 13 Stücke extrem angenehm durch die Speiseröhre in den Magen rutscht und dort für Wohlbehagen sorgt.

Diabetiker sollten sich diese zuckersüßen Melodien nur mit schriftlicher Erlaubnis vom Hausarzt zu Gemüte führen, oder aus Gründen der Vorsicht zum sacharinhaltigen Kiddy-Rock der Guano Apes greifen ,dieses aber auch nicht übertreiben, da es sonst zu schwerem Durchfall kommen könnte.

Tip des Monats.

Lars Bartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr