BOOM BOOM SATELLITES

Out Loud

Das Japaner in Sachen Musik immer etwas psychotischer zu Werke gehen, wissen wir allerspätestens nach dem Genuß einer Pizzicato Five oder Guitar Wolf Scheibe. Die aus Tokyo stammenden Boom Boom Satellites bilden da keine Ausnahme.

Auf "Out Loud" präsentieren uns die verrückten Knallköpfe ein absolut tödliches Gemisch aus Dance & Breakbeatelementen, gepaart mit deftigen Rock'n Roll-Zitaten und völlig abgespaceten Computereffekten.

Auch breitarschige Funkgrooves ("Scatterin' Monkey") und Kraftwerkremineszenzen ("Limbo") flechten die drei Fragezeichen des Elektrosounds in ihre Musik mit ein. "Out Loud" gehört jedenfalls jetzt schon zu den innovativsten Outputs dieses Jahres, und es müßte schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Jungs nicht ganz groß rauskommen würden.

Ich jedenfalls bin begeistert.