Reviews : DOVER / Devil Came To Me :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOVER

Devil Came To Me

Format: CD

Genre: Techno

Intercord


In Spanien, der Heimat von Dover, sind sie bereits so etwas wie Stars. 1993 gegründet haben es die vier Musiker mit ihrer Mischung aus Grunge und Alternative nun zu einem Album geschafft. Traurigerweise gibt es schon zig Bands, die versuchen, mit dieser Musik Fuß zu fassen.

"Devil Came To Me" ist beileibe kein schlechtes Album, aber langsam nimmt die Zahl der Nirvana & Co. Clowns überhand. Auf Grund dieser Tatsache fällt es mir persönlich recht schwer, hier noch etwas wirklich außergewöhnliches Festzuhalten.

"Push", "Sick Girl" und der Titelsong haben zwar einiges an Potential, können dies aber nicht auf dem ganzen Album halten. Vielleicht kommt dieses Werk fünf Jahre zu spät, um mich richtig vom Hocker zu reißen.

Alternative Fans möchte ich Dover dennoch ans Herz legen.

Lars Bartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr