SHED SEVEN

Going For Gold - The Best Of...

Nach so kurzer Zeit (ca. 5 Jahre ) schon ein Best Of Album herauszubringen, ist schon recht seltsam. Vor allem dann, wenn es sich um eine Band wie Shed Seven handelt, die irgendwann zur Zeit des Britpop Booms ein paar mittelprächtige Alben herausgebracht hat.

Sorry, aber so toll waren die Jungs wirklich nicht, daß sie jetzt eine Collection ihrer "Gassenhauer" herausbringen müssen. Ihre Mischung aus 60er Beatmucke und 80er Smiths-Pathos hat vielleicht in England für feuchte Girlieaugen gesorgt, aber hier wird sich wohl kaum noch jemand an Shed Seven erinnern, zumal viele der sogenannten Britpop Bands mittlerweile schon umgesattelt haben, die Gefahr des ewigen Wiederholens gebannt und sich innovativeren Sounds zugewandt haben (siehe Blur).

Na ja, eine sehr zwiespältige Sache, das. Nur für beinharte Fans eine wirklich lohnenswerte Geschichte.