WANNADIES, THE

Bagsy me CD

Eigentlich schreibe ich diese Kritik hier nur noch schnell zusammen, damit ich meiner Begeisterung über diese Platte Luft machen kann. Ich weiss so gut wie gar nichts über die Band, ausser dass sie in letzter Zeit ziemlich oft mit ihrem wunderschönen Video in der Glotze zu sehen waren und dass sie ein Stück zu dem Soundtrack von Romeo & Julia beigesteuert haben.

Das ist natürlich erstmal scheisse, aber was soll man tun, wenn diese Leute eine so wunderschöne Gitarrenpopplatte machen, dass ich mich beim Hören ihres Machwerks sofort wieder in einen pubertierenden Sechzehnjährigen verwandle.

Um eine Vorstellung zu geben: irgendwo zwischen AIR MIAMI und STEREOLAB siedelt sich dieser Mooggeschwängerte Pauerpop (uächs... - kleiner Ausrutscher) an. Ganz sicherlich nichts für die Ewigkeit, sondern nur für die nächsten zwei Wochen - so wie sich das für eine gute Popplatte auch gehört.

Kann man super an jüngere Geschwister verschenken, um sich das Dingen vorher heimlich zu überspielen.