DIE AERONAUTEN

Jetzt Musik CD

Ganz so wie die berühmte Aero-Schokolade mit den Luftkammern in dem süßen Schmelz, der sich auf deiner Zunge erst knusprig und dann mild ausbreitet und du nicht genug davon bekommen kannst haben die AERONAUTEN Gitarren (knusperknusper), einen Satz Bläser (schmelzschmelz) und eine etwas genäselte Stimme, die nach über dreissig klingt (sooo mild hhmhmm!).

Sie singt davon, wie es ist, wenn du wegen deines Alters anfängst dich für Kauntriemusik zu interessieren, wenn du deiner Freundin nicht mehr jeden Tag deine Liebe beweisen kannst, weil dir einfach nichts mehr einfällt und wie es in Werbeagenturen wirklich aussieht.

Kritik an einer GUTEZEITEN-SCHLECHTEZEITEN-Welt gibt's fein auf dem Tablett serviert. Dankeschön! Jenseits von Hamburg machen die AERONAUTEN ihre Musik, obwohl sie sich dabei etwas wie die großen Brüder von TOCOTRONIC anhören.

Denn wo TT auf pubertäre Schlaumeierei bauen, da können die AEROS sich auf ihren Erfahrungshorizont verlassen und ihre Geschichten erzählen, in denen viel Humor, viel Liebe zu ganz bestimmten Menschen und sehr wenig Arroganz zu hören ist.

Und wem sich das jetzt zuwenig nach Punk anhört, der sollte bedenken, daß Punk und Hardcore nichts anderes ist als etwas neuere Folkmusik (s.o.). Für Textzeilen wie ...Und die Nacht die um uns liegt, deckt uns zu wie ein Freund, den wir schon fast vergessen hatten bekommen sie meinen ganz persönlichen Friedensnobelpreis verliehen.