CAPTAIN SENSIBLE

Mad Cows and Englishmen CD

64 poptastische Minuten auf 12 Tracks sind auf der CD angekündigt. Und man behält recht: diese Scheibe ist wirklich phantastisch. Mit Punkrock hat diese Musik aber nichts zu tun, vielmehr ist der Captain dem DAMNED-Stil der frühen 80er Jahre treu geblieben, und das bedeutet: lange Soli, überhaupt lange Stücke, die schier nicht enden wollen, verschrobene Melodien und überraschende Akkordfolgen.

Der Name seiner Backing-Band (Punk Floyd) kommt nicht von ungefähr, und ob der Vater des Produzenten schon jene PINK FLOYD produziert hat, weiß ich auch nicht, aber hiermit dürfte die musikalische Richtung schon ausreichend beschrieben sein.

Als Bonustrack befindet sich eine Live-Version von Wot auf der CD, und wer glaubt, es handele sich hierbei um ein übles Remake, der irrt. Nochwas: Punker sollten sich diese CD besser nicht antun, denn sie wird ihnen bestimmt nicht gefallen.