EMPTY SET

Deals, dough & dames CD

Nun, mit dem Sticker featuring Mike Davis of the MC5 and Ron Asheton of the Stooges auf dem Cover zu werben ist bei dieser Band schon beinahe Etikettenschwindel - aber nur beinahe. Denn EMPTY SET, die immerhin aus Detroit kommen, haben eine komplette Besetzung von Leuten, die man nicht kennt und ziehen gelegentlich für Konzerte oder Aufnahmen die befreundeten Mike Davis und Ron Asheton als Gastmusiker hinzu, die man sehr wohl kennt.

Sinn machen tut das, denn dass MC5 und STOOGES die musikalischen Väter der Band sind, ist unüberhörbar. Alles in allem machen EMPTY SET ihre Sache auch ganz gut, nähern sich den Vorbildern stilistisch verdammt stark an, bleiben letztendlich aber doch nur eine Kopie - wenn auch eine ganz gute.

Und besser als das, was uns Sonny Vincent dieses Jahr live so bot, sind EMPTY SET allemal.