ROCKETFUEL IS THE KEY

Consider it contempt CD

Soll der Bandname eine Anspielung auf ROCKET FROM THE CRYPT sein oder was? Naja, als erster Eyecatcher im Plattenladen und im Mailorderkatalog funktioniert das sicher ganz gut, und sollte man Consider it con-tempt denn fälschlich erstanden haben, gibt es keinen Anlaß sich zu ärgern.

RITK machen Abtauchrock jener Sorte, der nach zwei, drei Bier auf Konzerten zu bedingungslosem Mitgehen zwingt und dich nur als Abhängigen wieder freigibt. Man stelle sich eine Mischung aus FUGAZI und GUZZARD vor (hätte sich auch schick auf AmRep gemacht, das Teil): wummernde, beschwörende Drum-Grooves, mit kreisenden Armen zum Röhren gebrachte Gitarren und heiser-verzweifelter Gesang, das alles schön noisy und mit ordentlich Griff produziert ehrlich, RITK überzeugen aus dem Stand, denn bislang war mir die Band aus Montana völlig unbekannt.

Groß!