SABOT

Somehow I don't think so.../vice versa CD

Über den Namen SABOT wird der eine oder die andere in den letzten Jahren vielleicht schon mal gestolpert sein. Ihren Ausgang nahm die SABOT-Story vor zehn Jahren in San Francisco, wo die beiden SABOTs Chris Rankin und Hilary Binder mit Tommy Strange (der danach bei STRAWMAN war) in FORETHOUGHT spielten.

Auf Broken Rekids erschienen dann ein paar Platten von ihnen, bevor Chris und Hilary vor rund vier Jahren in die Tschechische Republik übersiedelten und seitdem dort leben und Konzerte spielen.

Somehow... faßt mit in den Jahren '94 bzw. '96 in Potsdam aufgenommenen Songs diese europäische Schaffensphase zusammen. Musikalisch sind SABOT ein etwas härterer Brocken: zwar ist jazziges Gefrickel oder völlig krasses Experimentieren nicht ihr Ding, aber außergewöhnlicher, nicht unrockiger und vor allem instrumentaler Gitarrenmusik zwischen DOS und RUINS sollte man schon offen gegenüberstehen.

Könnte eigentlich auch auf SST erschienen sein, wenn ihr wißt, was ich meine.