VEGAS BEAT, THE

The vegas beat CD

Zuckerarsch-Schallplatten - manchmal muss man sich englische Labelnamen einfach in Übersetzung auf der Zunge zergehen lassen. Nee, da fällt mir nix mehr ein, hehe. Jedenfalls sind THE VEGAS BEAT eine All Girl-Band aus Portland, deren Sängerin/Drummerin Marci Martinez auch mal bei TEAM DRESCH und CALAMITY JANE gespielt hat.

In den USA waren THE VEGAS BEAT bereits mit den derzeit (meiner Meinung nach völlig zu unrecht) gehypten SLEATER KINNEY auf Tour, und wie es sich für eine Candy-Ass-Band gehört, sind die Damen in sexuellen Dingen eher auf das eigene Geschlecht ausgerichtet.

Mit der Musik hat das natürlich nichts zu tun, wie auch? So spielt das Northwest-Trio sehr charmanten, gefühlvollen Low-Fi-Gitarren-Schraddel-Pop, der angenehm unaufdringlich und zurückhaltend rüberkommt.

Zwar brausen THE VEGAS BEAT zwischendrin auch mal auf, doch im allgemeinen kultivieren sie verhalten lärmige Popminiaturen mit SEBADOH-Touch. Fein.