VALENTINE SIX, THE

CD

Kennt jemand zufällig Bands wie THE CONTORTIONS oder HILLBILLY PECKERS? Wenn ja, weiß derjenige wenigstens, woher einige der Mitglieder von THE VALENTINE SIX stammen, was die Musik als solche nicht wesentlich einfacher bzw.

verständlicher macht. Wie bei Crippled nicht anders gewohnt, hauen die Musiker aus Austin, Texas deutlich in die psychotische Kerbe. Das heißt in diesem Fall eine seltsame Symbiose aus bluesiger BIRTHDAY PARTY-Kaputtheit und sich überschlagenden LOUNG LIZARD-Jazzeinlagen, instrumentiert mit viel Saxophon und Klavier.

Ich könnte mir das Ganze gut als Soundtrack für ein Tarantino-Remake von One Flew Over The Cuckoos Nest" oder für einen weiteren überflüssigen David Lynch-Film vorstellen. So richtig warm werde ich mit THE VALENTINE SIX aber nicht, da es Anschein hat, als ob es sich nicht um eine richtige Band sondern ein cleveres Kunstprodukt handelt, im Gegensatz zu einer so etwas wirklich durchlebenden Kombo wie GALLON DRUNK.