Reviews : ALASTAIR GALBRAITH / Morse & Gaudylight CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALASTAIR GALBRAITH

Morse & Gaudylight CD

Genre: Indie/Alternative

Trance/EFA


Puh, mal wieder eine dieser etwas diffusen Lo-Fi-Kapellen, die ihrem leicht abstrahierten Pathos auf akustischer Gitarre und Piano freien Lauf lassen. Morse & Gaudylight" ist eine Zusammenstellung (23 Songs) zweier älterer, nicht mehr erhältlicher Platten dieser neuseeländischen Band, deren Herkunftsland recht deutlich herauszuhören ist.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Bands wie den genialen MOUNTAIN GOATS oder SMOG schlafen mir bei ALASTAIR GALBRAITH ziemlich schnell die Füße ein, da hier einfach ein bißchen zu wenig passiert.

Das Ganze eiert schön melancholisch vor sich hin, erreicht aber an keiner Stelle die Intensität der MOUNTAIN GOATS. Vielleicht hätte ich vorher ja irgendwelche Rauschmittel zu mir nehmen sollen, die den Bewußtseinserweiterungsprozeß durch diese Platte erleichtert hätten.

Zu spät!

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr