Reviews : VADER / Future Of the Past CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VADER

Future Of the Past CD

Genre: Metal

System Shock/SPV


We'd like to dedicate this album to the bands which inspired us in the very beginning... Was sagt uns das? Yepp, bei diesem Album haben wir's ausschließlich mit Coverversionen zu tun.VADER beugen ihr Haupt vor den Helden des Thrash-, Black- & Speed-Metals.

SODOM, KREATOR, SLAYER, POSSESSED und CELTIC FROST werden verarbeitet, genauso wie die Wurzel allen Übels BLACK SABBATH. Aus der Reihe fallen: ANTI NOWHERE LEAGUE, aufbereitet in einer Speedmetal-Version und DEPECHE MODE werden in Bombast-Metal-Manier aufgeblasen, so hat wohl jeder seine ganz spezielle Leiche im Keller.

Das Tempo wurde zeitgemäß einwenig angezogen, die Produktion ist fetter, aber im Ganzen halten VADER sich an die Originale. Schwächster Track ist das BLACK SABBATH-Cover, wo die morbide Stimmung des Orginals nicht in Ansatz erreicht wird, davon hätten sie lieber die Finger lassen sollen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #26 (I 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

IGNITE

Als Fan von IGNITE hat man es echt nicht leicht. Man musste tatsächlich geschlagene neun Jahre auf das aktuelle Album „A War Against You“ warten. Doch das kannte man ja. So vergingen etwa zwischen den beiden Überalben „A Place Called Home“ und „Our ... mehr