POPPERKLOPPER

Wer sich nicht wehrt...

Diese Scheibe ist der Hit., ist vor Kraft strotzender Deutschpunk. In ihren Texten und in ihrer Musik spiegelt sich eine Hoffnungslosigkeit, Wut und Verzweiflung wieder, die wohl manch Altem schon längst abhanden gekommen ist, was die häufigen Verrisse des Erstlings wohl erklären könnte.

Vielleicht haben manche Fanzinemacher auch einfach nur den Kontakt zur sogenannten Strasse verloren und wissen ganz einfach nicht, was sich dort abspielt, aber das gehört hier nicht hin. Live habe ich POPPERKLOPPER schon in meiner geliebten Heimatstadt Coesfeld erleben dürfen, es war ein unvergesslicher Abend, und dieses positive Erlebnis wird nun mit dieser CD fortgesetzt Für mich steht fest: POPPERKLOPPER gehören schon jetzt zu den ganz Grossen ihres Faches.

Obwohl ich persönlich kein grosser Freund von Deutschpunk bin (meiner Meinung nach haben die meisten keinen Rock'n'Roll im Blut), liebe ich diese Band, weil sie die Grenzen ihres Genres gesprengt haben und über dessen Klischees und Symbolik erhaben sind.