MUTABOR

Mutabor CD

Na, da haben die sonnenbebrillten Trendscouts von Virgin mal wieder 'nen Griff gemacht: Landstreicher und Lumpen (Bandinfo), die neben Schlagzeug, Gitarre und Baß auch auf Flöte, Klarinette und anderem herumdudeln.

Und prompt wird hier ein ganz neuer Musikstil angekündigt: Blockflötenpunkrock. Na, das muß ja knallen, zumal der Plattenproduzent schon für die ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG und HUBERT VON GOISERN tätig gewesen sein soll.

Und wat isses nu? Klarer Fall: Major-Shit. Eingängig, flach und poppig, angereichert mit ein wenig Uffta-Uffta und Zeilen wie Neulich hab 'ich ne Glatze gerupft/Die ist vor mir über's Feld gehupft/Ich bin ein Lump ...

(Nicht ohne im Booklet zu erklären, daß nicht alle Leute mit Glatzen Arschlöcher sind), eben die richtige Mischung für WOM-Freaks. Also Leute: Hängt eure GREEN DAY-Shirts in den Schrank und kauft euch die neue coole Scheibe.