VISION

One and the same CD

Schon in der #27 hat Joachim ja die US-Pressung von C.I. Records besprochen, jetzt folgt also die Euro-CD von SFT. Natürlich hat sich die Musik innerhalb sechs Monate nicht geändert, und ob man das jetzt melodischer Hardcore mit Biss (Joachim) oder rockig-krachiger HC mit Emo-Kante (David) nennt, bleibt eigentlich ziemlich gleich.

Man merkt den zwei EPs, die auf der CD enthalten sind (die 88er EP Undiscovered und die 96er EP One and the same) auch kaum die acht Jahre Zeitunterschied an. Zeitlos gut eben. Zu den genannten EPs kommen zwei mächtig rockende Coverversionen, Stop me von THE SMITHS und Suspect device von STIFF LITTLE FINGERS, sowie drei Live-Songs (übrigens demnächst mit AGNOSTIC FRONT unterwegs) und das Stück What's inside von der '89er In a blink of an eye-LP in einer anderen Version.

Ich hoffe nur, dass sich VISION mit den nächsten Veröffentlichungen nicht wieder so viel Zeit lassen. Auch schön, SFT nach den ganzen NY-Brüllern mal wieder etwas abwechslungsreicheres machen zu sehen.