Reviews : COCK SPARRER / Two monkeys CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COCK SPARRER

Two monkeys CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bitzcore/Semaphore


Es ist das Abschiedsalbum von COCK SPARRER, und ich muss sagen, ich bin erfreut, dass sich die Londoner Oi!-Veteranen nach über 20 Jahren mit so einer noch recht gelungenen Platte verabschieden. O.k., an die Hits von Guilty as charged kommen die Songs auf Two monkeys nicht ganz ran, aber wer dachte, COCK SPARRER würden sich mit einem lauen Spätwerk verabschieden, hat sich getäuscht.

Im Gegenteil, COCK SPARRER sind sich bis zuletzt selbst treugeblieben und haben eine Album eingespielt, dessen 13 Songs kaum eine Spur von Ermüdung zeigen, die gewohnt hymnischen Melodien enthalten, die erst nach ein paar Bier ihre volle Schönheit entfalten, und mit einem ungewöhnlich dreckigen und direkten Gitarrensound aufwarten.

Mit Back home gibt's dann noch eine Coverversion, nämlich die des Songs, den die englische Nationalmannschaft anlässlich der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko anstimmen musste - Gänsehaut! Und den Abschluss des Albums bildet das programmatische Goodbye, dessen Text so endgültig klingt, dass ich beinahe geneigt bin, dem Banner zu glauben, das bei der Abschiedstour im Oktober hinter der Bühne aufgespannt war: The very last time in Germany.

Aber wer glaubt solche Sprüche schon seit der SEX PISTOLS- und MISFITS-Reunion...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #29 (IV 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RAZZIA

Nach der Reunion im Jahre 2011 stehen RAZZIA aus Hamburgs Norden, jetzt wieder mit dem altem Sänger Rajas Thiele auf der Bühne. Das aktuelle Album „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten ... mehr