FEMALE TROUBLE

Anarchy in the backyard CD

Hö, sehr schönes Cover: ein Gartenzwerg im Autonomen-Look steht mit 'nem Knüppel in der Hand im Gras - was will uns das nun wieder sagen? Mit Political Correctness jedenfalls haben FEMALE TROUBLE jedenfalls auch bei ihrem zweiten Album nichts am Hut, 75% Frauenanteil hin oder her.

Erstaunlich der musikalische Werdegang der vor drei Jahren gegründeten Berliner Band: war anfangs noch ziemlich holpriger Punk angesagt, ist nach angemessener Reifezeit eine recht gediegene Mischung aus noisig groovendem Rock und Punk entstanden, die wie gehabt von Carolas markantem Gesang dominiert wird, der hier nicht mehr so im Vordergrund steht wie anfangs.

Heimlicher Hit des Albums ist das sweet-poppige Killin' keepin' her alive, das sich ja auch auf der Ox-CD befindet. Cool auch die Coverversion des MISFITS-Klassikers Attitude. Macht alles in allem eine ziemlich gefällige Platte mit ordentlich Druck, die sich schneller Schubladisierung entzieht.