HIVES

Barely legal CD

Als Peter von Burning Heart mir gegenüber vor einigen Monaten ankündigte, dass die Leute, die sein Label angesichts der allgemeinen Übersättigung mit Melodic-Bands schon wieder auf dem absteigenden Ast sähen, sich noch wundern würden, war mir nicht so ganz klar, was er damit meint.

Doch dann kamen erst SAMIAM, gefolgt von THE BUSINESS und PUFFBALL, und jetzt schliesslich THE HIVES - und siehe da, im Hause Burning Heart weiss man eben durchaus, was Sache ist. Wie ihre Landsmänner PUFFBALL sind THE HIVES auch eine Band, die genau weiss, wo der (Punk-)Hammer hängt.

NEW BOMB TURKS, SUPERSUCKERS, BOTTOM FEEDERS und noch ein paar andere müssen als Vorbilder herhalten und werden nicht schlecht zitiert, und da andere Bands das ebenfalls ungestraft tun dürfen, liegen die HIVES voll im grünen Bereich.

Yes, die Rrrock'n'rrroll-Punksters aus Fagersta haben den Bogen raus, nach den Texten zu schliessen jede Menge Humor (Hail hail spit'n'drool) und sind somit amtlich recommended. Wantusssrihfohr - goooooo!!!