I AGAINST I

Top of the world CS

Na, ich weiss ja nicht, ob das der richtige Weg ist: nachdem Epitaph nun schon seit ein paar Jahren ein Europabüro in Amsterdam haben, kommen sie jetzt auf den Trichter, doch auch mal mit hiesigen Bands zu arbeiten - und dann auch noch mit welchen, die melodischen Punk spielen, konkret I AGAINST I und UNDECLINABLE AMBUSCADE.

Nach Schweden jetzt als Holland als Melodic-Wunderland? Hmmm... Dass sich I AGAINST I nach einem BAD BRAINS-Song benannt haben, liegt auf der Hand. Dass die DEAD KENNEDYS die erste Punkband war, die sie vor gar nicht so langer Zeit als erste Punkband entdeckten, gar nicht, denn ähnlichen Melodic-Punk wie den hier gebotenen haben wir in den letzten zwei Jahren schon massig gehört.

BAD RELIGION lassen hier grüssen, aber auch alles andere, was einem so bei Epitaph in den Sinn kommt. Die Produktion ist allerdings superfett und reisst die Sache dann noch halbwegs raus, und die BEATLES-Coverversion I wanna hold your hand kommt auch ganz gut - ist halt ein guter Song.

Naja... Nächstes Jahr gibt's das Album.