LENNONS, THE

Rache für Elvis LP

Beschwert euch noch einmal über zu kleine Schrift im Ox - wer das Textblatt der LENNONS gesehen hat, das zudem noch in verschwommener Kopie vorliegt, wird seine Ansicht über unsere Schriftgrösse ändern...

Die Pforzheimer sind ja nun auch nicht erst seit gestern dabei, und so ist Rache für Elvis schon allein musikalisch eine verdammt runde Sache geworden. Trotz deutscher Texte (die englischen Übersetzungen der Titel stehen ebenfalls auf dem Backcover) gibt's musikalisch nämlich nicht stupides Deutschpunkgeholper, sondern sehr versiert gespielten und recht rock'n'rolligen Punkrock mit verhaltenem Keyboard-Einsatz.

Einziges Manko ist der bisweilen etwas zu simple Gesang, der etwas zu deutlich im Vordergrund steht. Und als Vegetarier kann ich Ein Pfund rohe Rinderleber als Plädoyer für den Fleischfrass natürlich nicht gutfinden.

Alles in allem eine Platte, die so auch vor zehn Jahren hätte erscheinen können und irgendwie auch dem damaligen Zeitgeist entspricht. Trotzdem: nett!