RAMONES

We're outta here CD

Damit war ja zu rechnen: das (vorläufig?) letzte RAMONES-Konzert, das im Frühjahr '96 in Kalifornien mitgeschnitten wurde, ist jetzt auf Platte gebannt worden. Wenn im Info allerdings behauptet wird, dieses Album knalle noch mehr als It's alive, ist das völliger Bullshit.

Nee, an die frühen RAMONES-Platten kommt so schnell nichts ran, auch die in die Jahre gekommenen RAMONES selbst nicht. Die Aufnahmequalität ist in Ordnung, die Songauswahl erwartungsgemäss ein komplettes Best of, und mit Eddie Vedder (ähem), Ben Shepard und Chriss Cornell (ähemähem), Lars Fredericksen und Tim Armstrong (ähemähem) sowie Lemmy (von wegen ähem) trieben sich jede Menge Leute als Gäste auf der Bühne herum, die dort meiner Meinung nach in ihrer Mehrzahl nichts zu suchen hatten.

Nee, nach dieser Liveplatte fällt es nur noch halb so schwer, sich damit abzufinden, dass die RAMONES (bis zur Reunion irgendwann) Geschichte sind.