BUCK WILD

Beat me silly CD

Dieses Meisterwerk melodisch-poppigen Punkrocks mit brilliant/bissigen Texten und ureigenem Stil wird ab 7. 2. in ganz Deutschland erhältlich sein. Kauft wie blöde! Äh, Herr Horns von der TERRORGRUPPE, die sie auch Fat Wreck und affiliierte Labels wie dieses in Deutschland managen, kann es sein, daß ich hier in Ihrem Promotext milden Spott und einen Anflug von Ironie höre? Nicht? Naja, kam mir halt so vor.

Doch die Facts: Shawn und Chris von LAG WAGON rühren bei BUCK WILD die Gitarren, und wer befürchtet, hier nur einen laschen Abklatsch ihrer Hauptband serviert zu bekommen, hat sich geschnitten.

Nein, in der Flut melodischer Bands sind BUCK WILD immerhin noch ein Stück Treibholz, an das es sich zu klammern lohnt, denn was die Burschen dort nicht tun, tun sie hier. So ist Beat me silly ein hymnisches Pop-Plättchen mit POSIES-haftem BEATLES-Touch geworden, das aber seine Wurzeln nicht verschweigt.

Angenehm vor allem, daß hier meist eher behäbig gerockt und nicht der übliche Up-Tempo-Pace vorgelegt wird. Doch, gefällt mir, also: Kauft wie blöde!