CONFLICT

In the venue LP

Nach zehn Studioalben und diversen Singles gibt's nun mit In the venue zwar nicht das Abschiedsalbum der in den letzten Jahren etwas ins Gerede gekommenen Anarcho-Punks CONFLICT, aber immerhin den Mitschnitt des letzten offiziellen Konzertes auf britischem Boden.

Dieses Konzert fand bereits im Januar '94 in London statt, und angeblich gab es danach ein Rundschreiben der Polizei, in dem sämtliche britischen Konzertveranstalter aufgefordert werden, die Band nicht mehr zu buchen.

Die Hintergründe sind mir unbekannt, krass ist die Sache allemal. Mit den 24 Songs dieses Albums liegt in gewisser Weise ein Best of...-Album vor, und wenn man denn auf Liveplatten steht (der Sound hier ist ganz o.k.), ist In the venue eine ganz ordentliche Sache, die außerdem den Vorteil hat, daß CONFLICT hier etwas direkter und weniger künstlich-bombastisch kommen als auf ihren letzten Studioplatten.