Reviews : DWARVES / ...Are young and good looking CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DWARVES

...Are young and good looking CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Recess/Theologian/Greedy


Und ob es Spaß macht, die DWARVES anzuschauen, das heißt, äh, soll der Albumtitel heißen, die Typen selbst seien gutaussehend? Naja... Ganz anders das Covergirl, das da mit entblößten Brüsten, Skateboard und anonymisierender Hassmaske posiert und mit dieser Nacktheit die Seximus-Klischees, die PC-People von der mittlerweile in San Francisco ansässigen Band haben, mit neuer Nahrung versorgt.

Daß überhaupt nochmal ein DWARVES-Album erschien, ist verwunderlich, denn so ziemlich jeder hatte die Band abgeschrieben, seit sie vor ein paar Jahren den Tod ihres Gitarristen HeWhoCannotBeNamed inszenierten und für diesen Fake von ihrem damaligen Label SupPop gedroppt wurden.

Tja, das ist genau die Art von Humor, auf die die Maulwürfe stehen Punkrock ist eben 50% Provokation und 50% Musik. Hoffen wir, daß die DWARVES es nach diesem Album mal wieder nach Europa schaffen.

Was die musikalische Seite betrifft, so ziehen die Kalifornier wie gehabt ihr eigenes Ding durch, sind vielleicht weniger scumig als früher und schreiben, von den blutrünstigen Trash-Texten mal abgesehen, ordentlich arschtretenden Punkrock mit erstaunlich poppigen Melodien.

Klasse die einzige Band, mit denen sich ANTISEEN messen müssen!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr