DWARVES

...Are young and good looking CD

Und ob es Spaß macht, die DWARVES anzuschauen, das heißt, äh, soll der Albumtitel heißen, die Typen selbst seien gutaussehend? Naja... Ganz anders das Covergirl, das da mit entblößten Brüsten, Skateboard und anonymisierender Hassmaske posiert und mit dieser Nacktheit die Seximus-Klischees, die PC-People von der mittlerweile in San Francisco ansässigen Band haben, mit neuer Nahrung versorgt.

Daß überhaupt nochmal ein DWARVES-Album erschien, ist verwunderlich, denn so ziemlich jeder hatte die Band abgeschrieben, seit sie vor ein paar Jahren den Tod ihres Gitarristen HeWhoCannotBeNamed inszenierten und für diesen Fake von ihrem damaligen Label SupPop gedroppt wurden.

Tja, das ist genau die Art von Humor, auf die die Maulwürfe stehen Punkrock ist eben 50% Provokation und 50% Musik. Hoffen wir, daß die DWARVES es nach diesem Album mal wieder nach Europa schaffen.

Was die musikalische Seite betrifft, so ziehen die Kalifornier wie gehabt ihr eigenes Ding durch, sind vielleicht weniger scumig als früher und schreiben, von den blutrünstigen Trash-Texten mal abgesehen, ordentlich arschtretenden Punkrock mit erstaunlich poppigen Melodien.

Klasse die einzige Band, mit denen sich ANTISEEN messen müssen!