F.Y.P.

Toilet kids bread CD

Die Fuck You People waren ja erst unlängst mit ihren Hamburger Kumpels von ...BUT ALIVE in Deutschland auf Tour deren Gegenleistung dafür, daß die ihnen letztes Jahr in den USA eine Tour ermöglicht hatten.

Das mit dem ausgestreckten Mittelfinger im Bandnamen im übertragenen Sinne läßt sich ohne weiteres auf die Musik übertragen: hochtouriger, angepißter Snotpunk, den man um Himmels Willen nicht in die Nähe von Melodic-Gepimper rücken sollte.

Im Gegensatz zu diesen quenglig-nöligen Aggro-Nummern mit DIDJITS-Hochtourigkeit steht ein recht gitarrenpoppiger Song wie Noxema, und diese noch öfter auftretende Fähigkeit zur Variation des alten 1, 2, 3, 4-Schemas ist es, die F.Y.P.

aus der Masse hervorheben. Ach ja, noch so am Rande: Recess Rec. ist das bandeigene Label.