KNAPSACK

Day three of my life CD

Wäre ich nicht kürzlich in San Francisco gewesen, würde ich KNAPSACK sicher mit etwas anderen Augen sehen. Dort mußte ich aber die Erfahrung machen ohne die Band zu diesem Zeitpunkt zu kennen -, daß sich jeder über sie lustig machte und keiner sie für voll nahm, ja als typisches Hype-Produkt der Musikindustrie ansah.

Auf einem Major sind sie zwar nicht, aber Alias ist in den USA wohl nicht weit davon entfernt. Zurück in Deutschland lag dann diese CD in der Post, und ich war gespannt, was mich hier erwartet.

Tja, und ich muß sagen, daß ich eigentlich nichts schlechtes über KNAPSACK (wird Näppsäck ausgesprochen) sagen kann, im Gegenteil, mir gefällt Day three... sogar. Denn was die Dreier-Formation aus Kalifornien hier so anstellt, ist verdammt nah am letzten SAMIAM-Album dran, sowohl was den Gesang wie die Gitarrenarbeit und das gesamte Songwriting betrifft.

Und gerüchteweise war zu hören, daß hier mittlerweile einer von SAMIAM mitspielt. Klingt alles in allem ganz gut, doch dann ist das alles irgendwie auch wieder recht durchschaubar, und was bei den ersten paar Malen echt ordentlich klingt, wirkt auf Dauer etwas vorhersehbar.

Aber bitte, entscheidet selbst.