LUNACHICKS

Pretty ugly CD

Ist doch schön, wenn eine Band von einer Agentur promotet wird, die sonst wahrscheinlich Werbespots für Autohäuser in der fränkischen Provinz produziert. Da kommen dann schon mal so klasse Sätze im Info zustande wie ...in den Staaten sind die LUNACHICKS schon jetzt super bekannt.

Klasse, wow, da sinkt der Herr Journalist ergriffen in die Knie, faßt sich ans Gemächt und ihm geht einer ab: Wow, bekannt in den USA, da wo Rock'n'roll herkommt, na, die müssen's ja wissen.

Und mit OFFSPRING durften sie auch auf Tour gehen, coooooool! Aber dafür können die LUNACHICKS ja nichts, die sich seit Jahren mit ihrem Chickrock abmühen und dabei immer weiter von der Punkspur abgekommen sind.

Naja, wenn man von der etwas glatten Produktion mal absieht, für die Fat Mike seinen Namen hergab, ist Pretty ugly (haha, welch Wortwitz) ein halbwegs respektables Blödelrock-Album, zur Abwechslung halt mal von Frauen eingespielt.

Aber sorry, wenn ich's mal etwas ordinärer haben will, gebe ich mir TRIBE 8, und bessere Frauenrockbands, die auch nicht nach L7 klingen, gibt's auch wie Sand am Meer. Nein, das hier sieht aus wie das perfekte Produkt einer Management-Firma.

Schade nur, daß MTV und VIVA bislang nicht auf die schrillen Mädels angesprungen sind.