MY LIFE IN RAIN

Slowburn CD

Wie CHISEL zeigen auch MY LIFE IN RAIN, daß Dischord als wichtigstes Label der US-Hauptstadt seine Bedeutung verloren hat und als Klammer für einen bestimmten Sound nicht nötig ist. Das heißt, MY LIFE IN RAIN kommen nicht direkt aus D.C., sondern aus dem benachbarten Maryland, nahmen aber mit Don Zientara in den Inner Ear Studios auf.

Slowburn ist nach diversen Singles und dem Debüt auf Grass Rec. das zweite Album der Band, und was für CHISEL gilt, ist auch hier nicht falsch: MY LIFE IN RAIN widmen sich auf der Basis von D.C.-Bands der dritten Generation wie HOLY ROLLERS oder LUNGFISH der weiteren, tabulosen Erkundung des Terrains, ohne direkt mit Post-HC, Gitarrenrock oder gar Alternative Rock in Verbindung gebracht werden zu wollen, aber auch ohne sich direkt davon zu distanzieren.

Erfreulicherweise gehen MY LIFE IN RAIN dabei nicht so weit wie SHUDDER TO THINK mit ihrer neuen Platte, aber der Weg ist ein ähnlicher, und so gefällt mir diese spröde und plinkrige Platte doch recht gut.