STRANGLERS, THE

Written in red CD

Tja, ein neues STRANGLERS-Album übrigens das erste, das ich seit Aural sculptures so richtig bewußt wahrnehme -, und ich bin ziemlich gespalten. Klar, Würger-Chef Hugh Cornwall weiß einfach, wie man vernünftige Songs schreibt, doch mal ehrlich, nach Aural sculptures kam nur noch Always the sun an die frühere Genialität der einst in den Siebzigern im Punk-Kontext gestarteten Band ran.

Andererseits ist dieses Album bei aller aufgebotenen Produktionskunst aber eben doch nur noch ein lauer Aufguß der STRANGLERS, die Anfang und Mitte der Achtziger richtig genialen Pop machten.

Vielleicht sollte Mr. Cornwall bzw. sein Management mal nicht so auf die Hausfrauenradio-Kompatibilität schielen und sich auf die guten alten Zeiten besinnen ich bin mir sicher, daß die STRANGLERS noch nicht am Ende sind.