SATURN'S FLEA COLLAR

Monosyllabic CD

Irgendwie ging sowohl die Tour der Ex-VICTIM'S FAMILY (Na, wir haben's aber mit dem Genitiv-S)-Leute als auch das bereits Anfang des Jahres erschienene Album völlig unter wohl auch wegen der Vertriebsquerelen von A.T.

Schade drum, denn wie die letzten VF-Alben ist auch Monosyllabic ein verdammt gutes Album außerhalb der üblichen HC-Schemata. Wie ihre alten und neuen Labelmates NOMEANSNO sind auch SFC begnadete Rhythmiker, die Sachen anstellen, die irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn liegen beispielsweise Always six o'clock.

Auch die Gitarrenarbeit, der ständige Wechsel zwischen wirrem Gefiedel und straighten Passagen, erinnert mich nicht nur an VF-Sachen, sondern auch an die Canadians. Ein absolutes Meisterwerk wie ein Rummelplatzbesuch mit völlig bekifftem Schädel.

Groß, so groß und 20 kranke Songs lang!!!