Reviews : SPLASH FOUR, THE / Kicks in style! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPLASH FOUR, THE

Kicks in style! CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Estrus


Und wie stylisch die Monsieurs aus Paris kicken, äh, treten und zwar Arsch! Nach fünf Singles jetzt auch mal im für Bewegungsfaule sehr praktischen, aber natürlich äußerst uncoolen Digitalformat, das der ganzen Sache aber keine Abbruch tut.

Der wichtige Beweis, daß THE SPLASH FOUR nicht nur auf der Kurzstrecke punkten können, sondern auch im Twelve Pack, ist dann schnell erbracht: die Burschen ham den Beat, die haben Roggnroll im Arsch und müssen unentwegt so auf ihre Instrumente eindreschen, daß sie gar keine Rücksicht auf glatten Sound, cleane Produktion oder gestimmte Instrumente nehmen können.

Gesungen wird mal englisch, mal französisch, wobei letzteres so viel cooler kommt und mich doch verblüffend an jene Altstars PLASTIC BERTRAND (Ça plane pour moi) erinnert. Punkfuckinrock'n'roll der allerhöchsten Güteklasse, der so leider nicht alltäglich ist.

Ach ja, gecovert wird auch: THE GEARS, TECHNYCOLOR und POLICE (The notice). Haben!!!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr