SERVOTRON

Spare parts CD

SERVOTRON sind vollautomatisierter Spacepop, enstprungen dem Alien-Hirn des MAN OR ASTRO-MAN-Schlagzeugers. Von deren surfigen Klängen ist hier allerdings nichts zu entdecken, dafür Unmengen kitschiger Seventies-Synthie-Effekte auf Lucky man-Niveau (remember EMERSON, LAKE & PALMER?), wobei musikalisch aber eher eine Richtung eingeschlagen wird, die uns direkt in die Vergangenheit führt, zu B 52's (Planet Claire), DEVO und, wenn wir denn etwas blasphemisch sein wollen, auch KRAFTWERK.

Kein pseudowitziges Zitierspiel, sondern eine durchaus gelungene Hommage an jene Bands, handwerklich perfekt umgesetzt. In Zeiten, da Bands wie ATARI TEENAGE RIOT aber elektronisch ganz anders die Sau rauslassen und Techno immer noch nicht tot ist, wirken SERVOTRON aber natürlich (und das ist wohl beabsichtigt) völlig anachronistisch.

Macht Spaß!