Reviews : VAMPYRE STATE BUILDING / A night at the vampire a go go CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VAMPYRE STATE BUILDING

A night at the vampire a go go CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Amöbenklang/EFA


Aus dem östlichen Ruhrgebiet stammt diese Band, die man beinahe als Vorband der diesjährigen MISFITS-Tour hätte bewundern können. Angesichts des jämmerlichen Eindrucks, den diese hinterließen, war das aber eigentlich nicht weiter schlimm, nur ärgerlich angesichts der Tatsache, daß eine Plattenfirma schlechte Metalbands als Support einkaufte und VSB damit draußen waren.

Wenn ich in der Vergangenheit mal auf VSB stieß, gefiel mir ihr von Horror- und SciFi-Movies geprägter Sound immer ganz gut, und mit ihrem Album haben sie erstmals die Möglichkeit, sich ausführlich zu präsentieren.

Und siehe da, ihre Mischung Psychedelic-Fuzz, MISFITS-mäßigem Horror/Gothpunk und auch garagigem Rock'n'roll ist echt ganz gut gelungen, obwohl ich sagen muß, daß dieses Quentchen Coolness, das eine Band verkultet, ihnen definitiv fehlt.

Außerdem ist die Tatsache, mal mit den unsäglichen HEROES DEL SILENCIO gespielt zu haben, nun echt nicht dazu angetan, im Presseinfo breitgetreten zu werden. So stehe ich dieser prinzipiell gelungenen Scheibe etwas gespalten gegenüber sperrt den Mainstream in den Keller, Jungs, und ihr könnt mich doch noch überzeugen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #27 (II 1997)

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr