VAMPYRE STATE BUILDING

A night at the vampire a go go CD

Aus dem östlichen Ruhrgebiet stammt diese Band, die man beinahe als Vorband der diesjährigen MISFITS-Tour hätte bewundern können. Angesichts des jämmerlichen Eindrucks, den diese hinterließen, war das aber eigentlich nicht weiter schlimm, nur ärgerlich angesichts der Tatsache, daß eine Plattenfirma schlechte Metalbands als Support einkaufte und VSB damit draußen waren.

Wenn ich in der Vergangenheit mal auf VSB stieß, gefiel mir ihr von Horror- und SciFi-Movies geprägter Sound immer ganz gut, und mit ihrem Album haben sie erstmals die Möglichkeit, sich ausführlich zu präsentieren.

Und siehe da, ihre Mischung Psychedelic-Fuzz, MISFITS-mäßigem Horror/Gothpunk und auch garagigem Rock'n'roll ist echt ganz gut gelungen, obwohl ich sagen muß, daß dieses Quentchen Coolness, das eine Band verkultet, ihnen definitiv fehlt.

Außerdem ist die Tatsache, mal mit den unsäglichen HEROES DEL SILENCIO gespielt zu haben, nun echt nicht dazu angetan, im Presseinfo breitgetreten zu werden. So stehe ich dieser prinzipiell gelungenen Scheibe etwas gespalten gegenüber sperrt den Mainstream in den Keller, Jungs, und ihr könnt mich doch noch überzeugen.